Am Anfang war es ein Stück Torte, welches mich dazu inspiriert hat, meiner Protagonistin Emely Petersen immer uneingeschränkten Zugang zu dieser und anderen (leider auch kalorienreichen) Köstlichkeiten zu ermöglichen. Genau deshalb ist sie stolze Besitzerin des Café Kluntje in Neuharlingersiel.
Emely Petersen ist mir in vielen Dingen ähnlich. Sie ist wie ich am Kopf ergraut, Jeans ohne Elasthan geht gar nicht. Auch meine Shirts mit dem aufgedruckten Katzenkopf ziehen sich bei längerem Tragen unangenehm in die Breite. Nur mit der Neugier und dem Drang im Leben anderer Leute herumzuschnüffeln, unterscheiden wir uns (na ja, nicht so ganz, wenn ich ehrlich bin.) Aber was das Morden angeht, da befasse ich mich lieber an meiner Tastatur mit den mörderischen Details.
Und was passiert, wenn Emely Petersen das Verbrechen aufgeklärt hat? Ja, dann sind meine guten Geister dran.
Zuerst spürt meine liebe Testleserin Dagmar S. schon mal die gröbsten Schnitzer auf und macht aus dem Sterbeberater einen, wie es richtig heißen soll, Steuerberater.
Ela Marwich von www.textcheck.agency streicht meine zu viel gesetzten Kommas (die setze ich immer nach Gefühl), gibt tolle Vorschläge, sodass der Text viel pfiffiger wird, spürt Fehler auf und wirft sie in den Papierkorb.
Elke Katharina Georgi von K-E-Coverdesign verpasst dem Buch durch das Cover das passende Gesicht und schiebt die Buchstaben im Taschenbuch an die richtige Stelle.
Uta Wittekind von Voice Over- und Sprecherstudio Wittekind gibt Emely Petersen eine Stimme und sorgt dafür, dass Bücherwürmer auch mit geschlossenen Augen auf dem Sofa liegend der Geschichte folgen können.
Ohne all die guten Geister käme nichts an die Öffentlichkeit. Wäre doch schade drum?
Kommentar schreiben
Gudrun Kerjen (Samstag, 20 Juli 2024 18:18)
Danke für den Schmunzelbeitrag.